Studentenwerk Schleswig-Holstein - Kiel

Adresse: Westring 385, 24118 Kiel, Deutschland.
Telefon: 43188160.
Webseite: studentenwerk.sh.
Spezialitäten: Studentenwerk.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 176 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Studentenwerk Schleswig-Holstein

Das Studentenwerk Schleswig-Holstein ist eine Institution, die sich um die Belange von Studierenden in Schleswig-Holstein kümmert. Die Adresse lautet Westring 385, 24118 Kiel, Deutschland. Wenn Sie telefonisch Kontakt aufnehmen möchten, wählen Sie 43188160. Das Studentenwerk hat eine eigene Website, die Sie unter studentenwerk.sh erreichen können.

Das Studentenwerk bietet verschiedene Spezialitäten für Studierende an. Hierzu gehören unter anderem Mensen, Cafeterien, Wohnheime und Beratungsangebote. Die Einrichtungen des Studentenwerks sind rollstuhlgerecht und verfügen über einen rollstuhlgerechten Eingang sowie Parkplätze.

Laut Google My Business hat das Studentenwerk Schleswig-Holstein 176 Bewertungen. Die durchschnittliche Meinung liegt bei 3.7/5.

Wenn Sie sich für das Studentenwerk Schleswig-Holstein interessieren, empfehlen wir Ihnen, sich auf der Website über die verschiedenen Angebote und Leistungen zu informieren. Dort finden Sie auch Informationen zur Anmeldung und Kontaktdaten für weitere Fragen.

Zögern Sie nicht, das Studentenwerk über die Website zu kontaktieren. Das Team steht Ihnen gerne zur Verfügung und berät Sie kompetent und freundlich.

Bewertungen von Studentenwerk Schleswig-Holstein

Studentenwerk Schleswig-Holstein - Kiel
V Hansen-Borg
2/5

Update siehe unten
Ich bin sicherlich nicht die einzige Person, die einen Antrag eingereicht hat und kann verstehen, dass es mal länger dauert. Wenn ich mir hier aber die Kommentare durchlese und auch ein halbes Jahr warten muss, kann ich das Studium abbrechen. Die Tatsache ein paar Monate auf einen Bescheid zu warten ist wild! Wie soll man so lange die finanzielle Lage überbrücken ?

Update

Ich habe nach der Rezension Kontakt zu einem MA aufnehmen können und mir wurde eine Sachbearbeiterin zugeteilt, bei der ich mich melden konnte.
Ich musste einmal noch etwas nachreichen und habe dann am 29.12.2023 eine Nachzahlung bekommen!

Studentenwerk Schleswig-Holstein - Kiel
Luisa Fischer
1/5

Liebes Studentenwerk Schleswig Holstein,

mein Bafög Antrag ist seit AUGUST 2023 in Bearbeitung. Ich warte nun schon seit 9 Monaten auf mein Geld. Während ich arbeite um meine finanzielle Notlage zu überbrücken, verbringe ich meine Zeit auch liebend gern in der Warteschleife des Bafög Amts. Jedes Mal werde ich dort vertröstet:“ihr Bescheid ist auf dem Weg“ … „ihre Akte konnte nicht gefunden werden“…„die Kollegen meldet sich spätestens nächsten Freitag bei Ihnen“… – und wieder sind zwie Wochen Warten rum und ich hänge folgende Woche wieder in der Warteschlange…

Ich finde es eine Zumutung junge Menschen so hängen zu lassen. Besonders bedauerlich finde ich, wenn man schon aufgrund der prekären Situation es FAST nicht rechtzeitig schafft, seinen Semesterbeitrag zu bezahlen….

Während ich also versuche meine Miete mit einem Werkstudentenjob zu bezahlen und so die fehlenden Tausenden (!!!) Euros von Bafög auszugleichen, wird mir wahrscheinlich aufgrund dessen sogar super viel wieder abgezogen – schon irgendwie ein ironischer Teufelskreis.

Dankeschön.
Mit freundlichen Grüßen
Luisa

Studentenwerk Schleswig-Holstein - Kiel
michael p_1212
1/5

Auch hier wieder....
Wenn man eine Absage in dem Bereich Kinderbetreuung erhält, so wird einem nicht mitgeteilt wieso, weshalb, warum und man kann sich nicht daraus verbessern/ reflektieren was ESSENTIELL im sozialen Bereich ist.
Vielmehr wird auf Datenschutz verwiesen obwohl es MICH und meine Bewerbung betrifft.....
Schon das zweite Mal so gewesen von sozialen Einrichtungen in Norddeutschland....

Studentenwerk Schleswig-Holstein - Kiel
Bastian Schlingemann
1/5

Eigentlich alle ganz okay, aber der Hausmeister im PHH sollte gefeuert werden, der ist unfreundlich und nie erreichbar. Bitte austauschen!

Studentenwerk Schleswig-Holstein - Kiel
Julia Müller
1/5

Ich kann mich den vor wenigen Tagen erst verfassten Rezensionen nur anschließen. Auch ich habe den Antrag Anfang Oktober eingereicht (Flensburg) und er wurde bisher nicht vollständig bearbeitet. Mir sind mindestens 10 weitere Fälle von Kommilitonen bekannt denen es ähnlich ergeht. Bei telefonischen Rückfragen wird man unhöflich abgewimmelt und gebeten "Doch Mal einfach noch ein paar Monate mehr abzuwarten und sich in Geduld zu üben".
Mit "Rückenwind" hat das für mich nichts mehr zu tun, es nimmt einem eher enorm den Wind aus Segeln, gerade wenn man sich Mal die noch dazu steigenden Preise ansieht.

Studentenwerk Schleswig-Holstein - Kiel
H. E.
1/5

Es ist ein absolutes Unding, dass junge Menschen, die sich mühevoll als Azubi bewerben, nicht mal eine Reaktion, geschweige denn, eine Absage erhalten. Das sagt schon ziemlich viel aus....

Update noch Antwort vom Inhaber: Bei einer Bewerbung von 2021 ist die Frist für die Azubis wohl längst verstrichen! Es wird alles immer so toll dargestellt und dann scheitert es an kleinsten Normalitäten, die dann auch noch vertuscht werden.

Studentenwerk Schleswig-Holstein - Kiel
Laura Fazljiu
1/5

Von wegen „Wir sind dein Rückenwind“… Ganze sechs Monate hat es gedauert, bis festgestellt wurde, dass für meinen BAföG-Antrag angeblich Unterlagen fehlen, die ich aber von Anfang an mit eingereicht habe. Es hat dann zwei weitere Monate gedauert, bis der Antrag erneut bearbeitet wurde und mein BAföG dann auch endlich mal genehmigt wurde…
Zwischenzeitlich konnte mir niemand Auskunft über den Fortschritt meines BAföG-Antrags geben.
Diese acht Monate, in denen ich auf mein BAföG gewartet habe, waren eine ziemlich große psychische Belastung neben dem Studium. Nicht nur für mich, auch für meine Eltern, die mich irgendwie mit ihren Ersparnissen über Wasser gehalten haben…

Studentenwerk Schleswig-Holstein - Kiel
Herr _Brick
1/5

Schade. Ich hatte mich telefonisch zum Auslandsbafög erkundigen wollen. Ich wurde leider sehr unhöflich und unprofessionell behandelt. Die Mitarbeiterin ließ mich wissen, dass sie keinerlei Lust hätte sich mit meiner Anfrage auseinanderzusetzen. Mein Problem ist daher noch immer ungelöst.

Go up