Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel GmbH - Barsbüttel

Adresse: Am AKKU 2, 22885 Barsbüttel, Deutschland.
Telefon: 4067100020.
Webseite: haus-barsbuettel.de.
Spezialitäten: Pflegeheim.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 29 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

Ort von Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel GmbH

Das Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel GmbH ist ein Pflegeheim, das sich in Barsbüttel, Deutschland, befindet. Genauer gesagt, befindet sich das Pflegeheim an der Adresse Am AKKU 2, 22885 Barsbüttel, Deutschland.. Wenn Sie Fragen haben oder das Pflegeheim kontaktieren möchten, können Sie das unter der Telefonnummer 4067100020 tun. Für weitere Informationen können Sie auch die Website haus-barsbuettel.de besuchen.

Das Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel GmbH bietet verschiedene Leistungen für ältere Menschen an. Das Pflegeheim ist auf die Pflege und Betreuung von älteren Menschen spezialisiert. Es ist damit eine gute Option für Menschen, die auf Unterstützung und Pflege angewiesen sind.

Das Pflegeheim ist rollstuhlgerecht, was für Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, sehr wichtig ist. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang und auch rollstuhlgerechte Parkplätze. So ist sichergestellt, dass Menschen mit eingeschränkter Mobilität das Pflegeheim bequem und sicher erreichen können.

Das Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel GmbH wurde bereits 29 Mal auf Google My Business bewertet. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.9 von 5 Sternen. Dies ist ein gutes Zeichen für die Qualität der Pflege und Betreuung im Pflegeheim.

Wenn Sie auf der Suche nach einem Pflegeheim für sich oder für einen Angehörigen sind, können wir Ihnen das Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel GmbH empfehlen. Es ist gut erreichbar, rollstuhlgerecht und hat eine gute Bewertung. Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Website haus-barsbuettel.de genauer über das Pflegeheim zu informieren und sich gegebenenfalls direkt mit dem Pflegeheim in Verbindung zu setzen. Das Team des Pflegeheims wird Ihnen sicher gerne weiterhelfen.

Bewertungen von Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel GmbH

Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel GmbH - Barsbüttel
marina gawol
4/5

Ich arbeite in der Anlage und fühle mich vom 1.Tag an wohl. Natürlich fehlt es auch hier an allen Ecken und Kanten an Personal, aber jeder gibt sein Bestes um dies zu kompensieren. Den Bewohnern wird viel geboten, selten habe ich ein so aktives Team in der sozialen Betreuung gesehen. Ich sehe eine sehr große Hilfsbereitschaft unter den Kollegen und der Einrichtungsleiter hat für mich immer ein offenes Ohr. Das Essen wird frisch gekocht und kein Cook and chill, also kein Qualitätsverlust. Viele kommen aus dem Ort zum Essen, ist ja auch ein gutes Zeichen, dass es schmeckt.
Sollte also jemand eine neue Aufgabe suchen, dann versuche es mal bei uns. Obwohl wir viel Arbeit haben, ist immer noch der Spaß dabei und es gibt viel zu lachen, vor allem mit den Bewohnern.

Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel GmbH - Barsbüttel
Philipp Thalmann
5/5

Dieses Pflegeheim ist sehr gut, die Mitarbeiter geben ihr bestes und sind für alle belange der Bewohner da. Das Essen schmeckt gut und das Haus macht einen sauberen Eindruck. Für alles ist ein Ansprechpartner da und ich kann sagen die Arbeit macht spass. Hier zu Arbeiten kann ich allen empfehlen.

Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel GmbH - Barsbüttel
Martina Kirchler
5/5

Meine Mutter lebt seit nunmehr 4 Jahren im Wohnbereich Alster und fühlt sich dort wohl. Ich habe bisher positive Erfahrungen mit dem Alsterteam gemacht und habe Vertrauen in die fachkundige Arbeit aller Mitarbeitenden. Auch schätze ich unsere gute Kommunikation, wenn es etwas zu besprechen gibt. Den Bewohnern wird neben der wichtigen Struktur im Alltag auch sehr viel Anreiz zum Mitmachen diverser Aktivitäten gegeben, darüber hinaus finden einige Male im Jahr schöne Feste statt. Der Wohnbereich ist jahreszeitlich immer liebevoll geschmückt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Alstertesm und bleiben Sie motiviert.

Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel GmbH - Barsbüttel
A R
4/5

Meine 93-jährige Mutter wohnt seit Mitte August 2023 wegen ihrer Demenz auf der Station Alster.
Sie ist dort gegen ihren Willen, aber zu ihrem eigenen Schutz auf richterliche Anordnung.
Für uns Angehörige ist es schwer zu ertragen. Sie sieht es nicht ein und will nach Hause.
Dieser Zustand ist für das Pflegepersonal sicher auch nicht einfach.
Umso mehr bin ich darüber erfreut, wie herzlich meine Mutter dort aufgenommen wurde. Ich wurde intensiv zu meiner Mutter befragt. Ihre Vorlieben, was sie mag was sie nicht mag. Ihre früheren Hobbys etc.
Da ich nicht in der Nähe wohne, telefoniere ich oft mit der Stationsleitung oder dem Pflegepersonal und bekomme immer ausführliche Informationen über das Befinden, dann wird die Mutti geduldig gesucht damit sie mit mir sprechen kann.
Sie berichtet mir oft fröhlich über das Singen, das Sitzen im Freien. Man versucht immer sie zu beschäftigen, sei es malen, häkeln oder Äpfel schnippeln. Sie gehen zum Markt oder auch zu Budni.
Über das Essen hat sie sich noch nicht beschwert. Sie hat sich gut erholt. Auch das Laufen mit dem Rollator wurde geübt und klappt jetzt besser. Besucher berichteten mir auch über ihr gepflegtes Äußeres.
Es herrscht ein sehr herzlicher Ton und man versucht auf alle Bewohner individuell einzugehen.
Es passieren auch Dinge, die einem nicht so gut gefallen. Ein Problem ist sicher auch der sehr unterschiedliche gesundheitliche Zustand der Bewohner und das Verhalten untereinander. Das Personal kann sicher nicht überall sein hat aber für alles ein offenes Ohr.
Das Pflegepersonal hat meine Hochachtung und ich bin dankbar für die persönliche Ansprache.
Das schnelle stoppen und ausrotten der Infektion im September war eine tolle Leistung.

Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel GmbH - Barsbüttel
Mi Da
5/5

Mit Bedauern haben wir, die Mitarbeiter von der Station Alster, die Bewertung von Frau Latza über den Alltag auf unserem Wohnbereich zur Kenntnis genommen.
Schade, dass diese Kritik nicht direkt an uns übermittelt wurde und das Gespräch zu uns gesucht wurde.
Wir sind jederzeit offen für Verbesserungsmöglichkeiten. Sie können uns immer ansprechen und genau das hätten wir uns von Ihnen gewünscht.
Nun wollen wir unsere Sichweise schildern und uns zu Ihren Kritikpunkten äußern:
Wir alle Mitarbeitenden vom Wohnbereich Alster geben täglich unser Bestes und wir haben jede Bewohnerin und jeden Bewohner im Blick, fachlich und menschlich, wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Wir handeln transparent. Natürlich hat auch der Kontakt zu Angehörigen und Betreuuern für uns Priorität.
Im Pflege- und Betreuungsalltag passieren trotz aller Mühen manchmal Dinge, die so nicht beabsichtigt sind. Dafür entschuldigen wir uns.
Trotzalledem versuchen wir das Beste aus den uns gegebenen Rahmenbedingungen zu machen und es gibt immer Verbesserungspotentiale, wie es gerade überall im Pflegebereich zu finden ist.
Wir arbeiten täglich an der optimalen Versorgung der Bewohner/Innen, aber dies ein Prozess und wir arbeiten täglich daran, wir tauschen uns aus und reflektieren.

Uns hat der plötzliche Infektionsausbruch (September 2023) auch sehr überrascht und die bestmögliche Versorgung der Bewohner/Innen hatte höchste Priorität.
Der Umgang damit und all seinen Hürden hat alle Seiten sehr herausgefordert. Um eine mögliche Ansteckung so gering wie möglich zu halten, waren viele Kräfte am Werk. Nach ca. 2 Wochen haben wir die Infektionsausbreitung stoppen und ausrotten können. Darauf sind wir stolz.
Hätte ein Glied in der Kette nicht richtig gehandelt, wäre es ganz anders gekommen und die Besuchseinschränkungen hätten sich verlängert.

Um noch auf ein paar Punkte aus Ihrer Rezension einzugehen:
Es finden regelmäßige Toilettengänge statt. Unsere Bewohner/Innen werden begleitet und unterstützt, je nach Bedarf.
Die Kleidung wird täglich gewaschen. Es kommt regelmäßig vor, dass Bewohner/Innen nicht ausreichend passende Kleidung in Ihrem Schrank haben und uns ist die Wahrung der Privatsphäre jedes Einzelnen sehr wichtig. Deshalb kommt es vor, dass fehlende Kleidung durch Wäsche aus unserem Fundus ergänzt werden.
Falls es noch offene Fragen geben sollte, bitten wir darum, nicht zu zögern und uns anzusprechen.

Freundliche Grüße,
das gesamte Team des Wohnbereichs Alster

Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel GmbH - Barsbüttel
g z
5/5

Wohnbereich Alster: Als erstes beeindruckte mich die unvoreingenommene Bewertung meiner Mutter bei der Wohnbereichsaufnahme, unabhängig von ihrer despektierlichen Begleitakte aus dem Vorgängerheim.
Damit einhergehend wurde auf ihre individuellen Bedürfnisse durch kreatives Denken eingegangen. Dieses Mitdenken ist heutzutage leider nicht selbstverständlich. Allein Danke dafür.
Ebenfalls hat mir die persönliche Ansprache und Motivation zum Reden und Mitmachen imponiert. Generell konnte ich das durch meine regelmäßigen Besuche, circa 2mal pro Woche, im Wohnbereich beobachten.
Sicherlich ist immer Potential bis zur vollsten Zufriedenheit, z.B. Bauliches oder Essen (relativ), aber nicht alles liegt im Verantwortungsbereich des Pflegepersonals.
Jedenfalls bin ich allen Mitarbeitenden im Wohnbereich Alster für die pflegerischen Aufwände und zwischenmenschlichen Momente sehr dankbar.

Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel GmbH - Barsbüttel
Onkel MM
5/5

Respekt und Danke der Station Alster
Mein Onkel ist bereits seit Februar 2022 auf der Station Alster. Liebevoll und dennoch professionell pflegen die Mitarbeitenden die Bewohner. Gemeinsam mit der Pflegedienstleiterin meistert das Team den nicht einfachen Alltag der Bewohner. Neben Corona der Vergangenheit folgen leider immer wieder Herausforderungen. Das Handling - einfach klasse! Danke aus dem Tiefsten meines Herzens.
Ich wünsche mir für das Team der Station Alster mehr Wertschätzung und Hilfe. Wenn alle Angehörigen der Bewohner das Team unterstützen durch z. B. ausreichende Bekleidungen für ihre „Lieben“, rechtzeitige Kommunikation und Verständnis für deren Arbeit, wäre allen sehr geholfen. Immer wieder beeindruckend ist der Umgang der Mitarbeitenden mit den Mitbewohnern, da alle perfekt die Sprache des Herzens sprechen. Leider verstehet so manch ein Angehöriger diese Sprache nicht.
Wir als Angehörige meines Onkels sagen danke!

Senioren- und Therapiezentrum Barsbüttel GmbH - Barsbüttel
Silvia Latza
1/5

Station Alster Am Akku
Der Friseur kommt auch ungebeten. Angeblich wünschte mein Dementer Vater eine total verschnittene- Frisur . Ich vermute die Dementen sind gute Opfer für Praktikanten. Vatertag war die Station geschlossen, da macht man selber etwas mit seinen Bewohnern. Zur Zeit Aktuell September.2023 Station geschlossen, Ansteckende Krankheit, Besuch wurde nicht Informiert fuhr umsonst den langen Weg. Desweitereren war ich 1 Tag vor der Schließung zu Besuch, hätte also vielleicht ansteckend sein können!
( Gesundheitsamt sagte Heim ist nicht verpflichtet es Angehörigen zu melden, sofern der Bewohner noch nicht ansteckend ist) Essen oftmals extrem schlecht. Einige vom Personal sollten lieber in einer Haftanstalt arbeiten. Gibt auch sehr liebes Personal dabei, wollen wir gerecht bleiben. Die Kleidung ist mit Namen versehen, leider trägt jeder von jedem die Kleidung, hätte mein Vater nie gewollt fremde Kleidung!
Windeln statt WC , mein Vater gibt Info. Aber jedes WC ist abgeschlossen, Zimmer auch. Keine Chance auf WC zu gehen. Ausser man kann es noch klar zu Wort bringen. Dann hätte Vati wohl kaum in Betreuung gemusst, was nicht ich aber der Rest der Familie gewollt hat. Einzige Beschäftigung Essen, nichts um sich den Tag zu vertreiben. Natürlich ab und an wird etwas gemacht, wird mal ein Tier mitgenommen, da freuen sich viele Bewohner. Doch der Alltag schaut schrecklich da aus, verkauft wird es als super toll alles. Da zeigt man an einem Tag was in 12 Monaten passiert ist, Angehörige könnten denken prima. Lasst euch nicht täuschen!
1 Sterne da paar tolle Pfleger dazwischen sind.

Go up