Zuhause am Storkower See - Gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft der Stadt Storkow mbH - Storkow (Mark)

Adresse: Birkenallee 10, 15859 Storkow (Mark), Deutschland.
Telefon: 336784430.
Webseite: zuhause-am-storkower-see.de.
Spezialitäten: Seniorenheim.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 26 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.1/5.

Ort von Zuhause am Storkower See - Gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft der Stadt Storkow mbH

Das Zuhause am Storkower See - Gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft der Stadt Storkow mbH ist ein Seniorenheim, das sich in der idyllischen Umgebung des Storkower Sees in der Birkenallee 10, 15859 Storkow (Mark), Deutschland befindet. Wenn Sie nach einer Pflegeeinrichtung suchen, ist dies definitiv einen Blick wert.

Dieses Unternehmen hat 26 Bewertungen auf Google My Business und erreicht eine durchschnittliche Bewertung von 3.1/5 Sternen. Die Einrichtung ist rollstuhlgerecht, mit einem entsprechenden Eingang und Parkplatz, was für Menschen mit eingeschränkter Mobilität besonders wichtig ist.

Auf der Webseite zuhause-am-storkower-see.de finden Sie weitere Informationen zu den Leistungen und Angeboten des Seniorenheims. Hier können Sie sich über die verschiedenen Pflegekonzepte, die Freizeitaktivitäten und die Verpflegung informieren.

Es ist zu erwähnen, dass das Zuhause am Storkower See eine Gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft der Stadt Storkow mbH ist. Das bedeutet, dass das Unternehmen soziale Verantwortung übernimmt und sich für das Wohl der Bewohner einsetzt. Die Mitarbeiter sind bestrebt, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen und den Bewohnern ein aktives und erfülltes Leben zu ermöglichen.

Falls Sie nach einem Seniorenheim suchen, das sich in einer naturnahen Umgebung befindet und eine angenehme Atmosphäre bietet, sollten Sie das Zuhause am Storkower See in Betracht ziehen. Die Lage am Storkower See ist ideal für Spaziergänge und Ausflüge in die Natur, was sich positiv auf das Wohlbefinden der Bewohner auswirkt.

Um mehr über die Einrichtung zu erfahren, können Sie sich direkt an das Pflegeheim wenden. Nutzen Sie dazu einfach den Telefonhörer unter 336784430 oder besuchen Sie die Webseite, um das Kontaktformular auszufüllen. Wir empfehlen Ihnen, sich vor Ort ein Bild von der Einrichtung zu machen und sich mit dem Team vor Ort auszutauschen. Auf diese Weise können Sie sich ein besseres Bild von den Leistungen und dem Angebot des Seniorenheims machen.

Bewertungen von Zuhause am Storkower See - Gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft der Stadt Storkow mbH

Zuhause am Storkower See - Gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft der Stadt Storkow mbH - Storkow (Mark)
Katja Neumann
1/5

Es werden überall Fachkräfte gesucht. Es wird eine unfassbar teure Marketingaktion bei Facebook finanziert und Bewerbungen von Pflegefachkräften werden ignoriert. Die Hausleitung Frau Mulalic bemüht sich nicht einmal. Sowas lässt mir ja dann auch keine Ruhe und so fand ich auch noch zwei andere Pflegefachkräfte heraus, die ebenfalls nicht einmal einen Anruf erhielten. Geschweige denn einen Vorstellungstermin. Man ist geneigt zu glauben, dass die Leitung ihren Aufgaben einfach nicht (mehr) gerecht wird. Vielleicht ist es nicht einmal Unprofessionalität sondern einfach nur über die Jahre heruntergewirtschaftet, in puncto Qualifikation, Reflexion und Empathie. Die negativen Bewertungen seitens der Angehörigen sprechen auch dafür, dass es also nicht nur im Umgang mit (potentiellen) Mitarbeitern Defizite gibt sondern eben diese Gleichgültigkeit auf allen Ebenen herrscht. Es ist sehr schade für das Haus. Und wenn es beinahe unisono Fehler in der Ergebnisqualität gibt, dann ist der Trainer auszutauschen, nicht die Mannschaft.

Zuhause am Storkower See - Gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft der Stadt Storkow mbH - Storkow (Mark)
Sy Schra
1/5

Sehr geehrte Frau Mulalic,
wenn Sie kein Personal benötigen dann laden Sie doch bitte keine Leute zu Gesprächen ein.
Ich bin heute 45 Min gefahren für eine Strecke für die ich normalerweise 25 Minuten brauche, es waren unvorhersehbare Dinge auf meinem Weg weshalb ich länger brauchte. Wären diese nicht wäre ich auch viel früher da gewesen. Am Haus angekommen musste ich mich auch erst einmal im Haus zurecht finden und habe 3x nach dem Weg gefragt wo ich sie finde. Es passieren nunmal auch Dinge aus der Reihe die man nicht planen kann aber jemanden wegen 1 oder 2 Minuten anzufauchen und einfach vor der Tür stehen zu lassen ist ein unverschämtes Verhalten.
Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt und ist an Dreistigkeit nun wirklich nicht zu überbieten. Bin erschrocken über so ein Verhalten einer Führungsposition!

Zuhause am Storkower See - Gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft der Stadt Storkow mbH - Storkow (Mark)
Lysann Lauckner
5/5

Ich bin in dieser Einrichtung bereits viele Jahre(2003), jedoch mit 5 Jähriger Unterbrechung, weil ich woanders reinschnuppern wollte...bin zurück gekehrt und kann mich nicht beklagen...Chefin,Team sowohl das Arbeitsverhältnis mit den Klienten ist sehr gut.Fühle mich dort wohl und habe es nicht bereut...Kann es nur weiterempfehlen

Zuhause am Storkower See - Gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft der Stadt Storkow mbH - Storkow (Mark)
Mike Filgner
1/5

Es mag ja ein gut gelegenes Heim für ältere Angehörige sein, aber wenn man die Angestellten nicht ordentlich respektiert führt das zu zu keinem ordentlichen Ergebnis zwischen Bewohnern und Angestellten. Die Vorgesetzten sollten sich mal Gedanken darüber machen wie man mit Angestellten kommuniziert. Im Moment würde ich keinen meiner Familie dort unterbringen!

Zuhause am Storkower See - Gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft der Stadt Storkow mbH - Storkow (Mark)
Kat rin
1/5

Ort/Lage:
Das Heim befindet sich etwas abgelegen auf einen grossen Waldgelände.
Die Bilder hier in Google zeigen natürlich nur den sanierten Teil des Objektes. Es ist aber auch noch ein unsanierter Anbau mit am Objekt. Nur die Zufahrtsstraße direkt zum Objekt und die Besucherparkplätze sind neu angelegt. Der Rest besteht aus Plattenweg mit teilweise großen Löchern und Unebenheiten. Um ans Wasser dort zu kommen muss man über die unebenen, löchrigen Platten und dann noch einen steilen, alten Plattenweg nach unten. Für Rollstuhlfahrer und Rollator Benutzer alleine sehr gefährlich und unmöglich zu bewältigen.
Selbst wenn man am Wasser ankommt, findet man nur klapprige Bänke und einen runtergekommenden Steg. Schade,wenn man dann noch mit einer modernen Anlage wirbt.

Heim/Betreuung:
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Bei diesem Heim zweifelt man sehr schnell an, ob es dort um Mensch oder Geld geht.
Die Chefin ist nur auf ihren Ruf und der Macht gegenüber Angehörigen aus. Alles andere interessiert sie wenig. Wir sind öfters aneinander geraten, wobei ihre emotionslose Art auffiel.
Ein Angehöriger war ca. 1,5 Jahre in diesem Heim.
Die Tagesabläufe werden anhand einer Tafel sichtbar im Wohnbereich angezeigt, jedoch war 3/4 der Zeit für die Bewohner individuell zu gestalten. Ab März mit Corona noch schlimmer:
Früh TV an und dann natürlich individuell laut den Erzählungen des Angehörigen.
Ich versuchte natürlich meinen Angehörigen so oft wie möglich zu besuchen oder mit ihm was zu unternehmen.
Zuletzt war ich am 24.12 2020 dort und dürfte meinen Angehörigen wie sich rausstellte, dass letzte mal besuchen. Natürlich mit mindestens FFP2. Hatte mich bewusst für eine FFP3 Maske entschieden und habe dann nachdem ich in sein Zimmer gebracht wurde, den Abstand eingehalten.
Ich rief zu Silvester und Neujahr an wegen Wünsche gegenüber des Angehörigen und erfuhr, dass er erbrochen hat und wieder ins Bett wollte, durfte aber trotzdem noch mit ihm reden.
Am 4.1 wurde ich über einen positiven Schnelltest informiert und kümmerte mich darum, selber getestet zu werden . Mein Test war negativ.
Ich rief am 5.1 dann wieder an, um mit ihm zu sprechen, wurde aber sofort informiert, dass er den ganzen Tag schlief. Am 6.1 die gleiche Information und mein drängen, ihn zu wecken, sodass man evtl ein letztes mal mit ihn reden kann. Nachdem sich die Pflegerin darauf versteift hat, dass es doch ein Diensttelefon sei und ich nicht mit ihm reden kann, obwohl ich immer über diese Nummer angerufen habe, um mit ihn zu telefonieren, verwies sie mich an die Chefin .
Sie rief mich natürlich sofort danach zurück und ich stellte meinen fragen, worauf ich natürlich keine vernünftigen Antworten bekam.
Ich berichtete ihr, dass ich mich testen lassen habe und der Test negativ war, worauf von ihr nur ein schnäppisches "das ist doch schön für Sie" kam und fragte dann wie die Mitarbeiter getestet werden, ob halt per Fieberthermometer oder Schnelltest. Die Frage ist sie natürlich ausgewichen und blockte ab, dass sie doch die aktuellen Maßnahmen einhalten und sie das nicht angeben muss.
Ich wollte wissen, wieso es nicht möglich ist den Angehörigen noch einmal zu sprechen und meinte, dass wir doch wissen, wie diese Krankheit besonders bei über 90 jährigen ausgeht, worauf Sie schlussendlich einging und meinte, dass sie anrufen, wenn er wach ist. Im Normalfall würde man den Pflegebedürftigen mehrmals am Tag wegen trinken wecken, aber dazu gab es keine Angaben.
Ich wartete bis zum nächsten Morgen und erfuhr dann von ihr wieder auf diese emotionslose Art, dass der Angehörige in der Nacht verstorben ist, worauf dann von ihr auch noch ein herzloser Beileidgruß über die Lippen kam.

Ich glaube mehr brauche ich nicht dazu erzählen.
Diese Chefin hat nicht mal bei dem letzten Telefonat geschafft ein wenig Emotionen zu zeigen, die sie aber sicher wieder aufbringt, um meine Bewertung im schlechten Licht zu stellen.

Ich möchte mit diesem Heim und dieser herzlosen Chefin danach nie wieder was zu tun haben.

Zuhause am Storkower See - Gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft der Stadt Storkow mbH - Storkow (Mark)
Heike Knuth
5/5

Ich persönlich kann nur gutes über das Heim berichten.
Das Heim liegt idyllisch und ruhig am Rande von Storkow, umgeben von Wald am Storkower See .
Die Heimleitung, das Pflegepersonal sind bemüht stetig ihr bestes zu geben. Sicher kommt es auch vor, das das Personal kurz angebunden zu sein scheint, aber auf grund der derzeitigen gesundheitslage die uns alle betrifft, auch verständlich.
Alle sind bemüht , das es den Bewohnern täglich gut geht. Die Tagesabläufe sind abwechslungsreich gestaltet und es wird versucht, die persönlichen Wünsche jedes einzelnen Bewohners täglich zu berücksichtigen.

Zuhause am Storkower See - Gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft der Stadt Storkow mbH - Storkow (Mark)
Maria Saldana
1/5

Kein Heim für Demenzerkrankte. Meinen Mann vor einem Jahr in die Obhut dieses Heimes gegeben. Heimvertrag seitens Karlslust fristlos gekündigt worden. Als Betreuerin nicht im Vorfeld informiert worden. Heimaufsicht des Landes informiert über diesen unmöglichen Vorgang. Vertraglich keinen Grund für eine Kündigung.
Leiterin wäre sogar gegen einen Demenzerkrankten vor Gericht gezogen. So geht man nicht mit Menschen um! Musste ihn woanders unterbringen, sonst wäre er auf der Straße gelandet.
Nicht empfehlenswert!

Zuhause am Storkower See - Gemeinnützige Pflege- und Betreuungsgesellschaft der Stadt Storkow mbH - Storkow (Mark)
Petra Kuhl
1/5

Ich habe die gleichen schlechten Erfahrungen gemacht und wurde auch am
Amtsgericht angezeigt.
Mein Mann liegt im sterben und darf Ihn nicht am Wochenende besuchen.
Hier geht es nicht um den Heimbewohner sondern um Machtausübung den Pflegenden und Angehörigen gegenüber.

Go up