Wohnungsgenossenschaft "Einheit" eG Bernau - Bernau bei Berlin

Adresse: Mühlenstraße 45, 16321 Bernau bei Berlin, Deutschland.
Telefon: 333838203.
Webseite: wg-einheit-bernau.de.
Spezialitäten: Wohnungsbau.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 44 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

Ort von Wohnungsgenossenschaft "Einheit" eG Bernau

Die Wohnungsgenossenschaft Einheit eG Bernau ist eine Genossenschaft, die sich auf den Wohnungsbau spezialisiert hat. Sie befindet sich in der Mühlenstraße 45, 16321 Bernau bei Berlin, Deutschland. Mit einer durchschnittlichen Meinung von 3/5 basierend auf 44 Bewertungen auf Google My Business, zeigt sich, dass die Genossenschaft eine solide Reputation in der Gemeinschaft hat.

Die Wohnungsgenossenschaft Einheit eG Bernau bietet rollstuhlgerechte Einrichtungen wie einen rollstuhlgerechten Eingang und Parkplatz, um sicherzustellen, dass alle Bewohner unabhängig von ihren Bedürfnissen gut versorgt sind. Dies zeigt ihr Engagement für Barrierefreiheit und Inklusion.

Wenn Sie auf der Suche nach einer zuverlässigen Wohnungsgenossenschaft in Bernau bei Berlin sind, die sich auf den Wohnungsbau spezialisiert hat, ist die Wohnungsgenossenschaft Einheit eG Bernau definitiv einen Besuch wert. Mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Fokus auf qualitativ hochwertigen Wohnraum können Sie sich darauf verlassen, dass Sie hier gut aufgehoben sind.

Für weitere Informationen und um Kontakt aufzunehmen, besuchen Sie ihre Webseite unter [wg-einheit-bernau.de](http://www.wg-einheit-bernau.de/). Dort finden Sie alle relevanten Kontaktdaten, um mehr über ihre Dienstleistungen zu erfahren und gegebenenfalls eine Wohnung zu mieten.

Kontaktinformationen:

Adresse: Mühlenstraße 45, 16321 Bernau bei Berlin, Deutschland.

Telefon: 333838203.

Webseite: wg-einheit-bernau.de.

Nicht zögern, sondern gleich Kontakt aufnehmen und sich über die attraktiven Angebote der Wohnungsgenossenschaft Einheit eG Bernau informieren

Bewertungen von Wohnungsgenossenschaft "Einheit" eG Bernau

Wohnungsgenossenschaft
Christoph-Sören Mroczek
1/5

Ich habe auch schlechte Erfahrung mit dieser Genossenschaft gesammelt. Ich hatte mich für eine Wohnung als Nachmieter interessiert. Die Einheit hat gar kein Interesse daran einen neuen Mieter zu bekommen ist meine Meinung.

Erst das Exposé per Mail bekommen und mit dem aktuellen Mieter eine Besichtigung vereinbart. Danach wusste ich, das ich der aller erste war, der sich gemeldet hatte. dementsprechend war ich guter Dinge. Nach der Besichtigung zur Einheit direkt gefahren, Zusage gegeben und etliche Dokumente ausgefüllt wo auch deutlich angegeben wurde, das ich im Falle einer Ablehnung , weitere Angebote erhalten möchte. Danach passierte NIX. Die Frau G. war laut dem einen im Urlaub und laut der anderen Krank. Das ganze ging von Mitte November bis Anfang Dezember. Ich habe richtig hinterher Telefonieren müssen, da ich selbst natürlich auch eine Wohnung kündigen musste, mit 3 Monaten Kündigungsfrist. Ich habe mehrfach gesagt das ich bis Ende November eine Entscheidung gebraucht hätte. Erst sollte das kein Problem sein und später dann war es „frech“ zu erwarten so schnell eine endgültige Entscheidung zu bekommen, da die Fr. G. ja Krank sei. Ich habe immer geäußert das ich dafür Verständnis hätte. Dann war Anfang Dezember und zack hätte ich die Wohnung zum 01.01.24 bekommen können. Welcher Mensch kann sich denn bitte 3 doppelt Mieten leisten? Also bat ich, durch die lange Bearbeitungszeit, auch um ein wenig Verständnis und um die Vereinbarung, erst ab dem 01.02.24 in die Wohnung zu können. Die Fr. G. wollte sich nochmal melden. Dann passierte wieder NIX und Mitte Dezember rief ich an und diese Fr. G. sagte mir, sie hätte mir direkt gesagt das sowas nicht geht und die Wohnung ist weg. Ich habe dann einfach aufgelegt.

Natürlich bekomme ich auch keine Angebote mehr. ICH HABE HIER KEINE FEHLER GEMACHT!

Hier wird gelogen bis unter die Gürtellinie.
Eine Verwaltung in der ich für alles Verständnis aufbringen soll aber mir selber keins entgegengebracht wird?

Wohnungsgenossenschaft
K. G.
1/5

Unfassbar unfreundlich, arrogant und 0 eingehend auf einen Mietinteressenten. Telefonische Zusage einer Wohnung, die dann einem anderen zugesagt wurde und man doof da stand. Mit Glück und betteln jedoch noch eine Wohnung erhalten. Wenn man nach einem Mietverhältnis für potentielle künftige Vermieter eine Vorvermieterbescheinigung benötigt (was üblich ist), muss man dort hinterher sein und mehrfach darum bitten. Obwohl das nur ein paar Kreuze und eine Unterschrift bedarf, kann dies dauern bzw. wird einem gar nicht ausgestellt, obwohl es der letzte Vermieter von einem war.

Traurig das der knappe Wohnungsmarkt, die Wohnungssuchenden trotz dieser unhöflichen Art dazu nötigt, den Beteiligten dort hinterher zu rennen und zu schleimen.

Ich hoffe das sich das sich das künftig bessert, aber sehe bei den aktuell handelnden Personen schwarz.

Zum Glück gibt es ja noch andere nette Vermieter.

Wohnungsgenossenschaft
Sven Bandelow
4/5

Manchmal haut einem das Schicksal einen ins Gesicht...
Ich für meine Teil kann nur positives von Frau G berichten.

Mit Frau G. ? ging der Formular hergang sehr zügig und man merkt auch am Telefon das Sie ein sehr fleissiges Bienchen ist.

?Chapeau für Ihre Leistung ?

Moritz und Sven ?

Wohnungsgenossenschaft
Tony „Viking“ Beese
1/5

Absoluter Blödsinn. Meine Frau und ich bewarben und explizit auf eine Wohnung, da wir die Mieterin kannten. Uns wurde mitgeteilt, dass die Interessenten benachrichtigt werden, sobald die Wohnung gekündigt sei. Zu dieser Wohnung kam gar nichts, stattdessen wurde uns eine Wohnung aus dem Nebenaufgang vorgeschlagen, welche wir jedoch nicht wollten. Was geschah? Schon wurden wir aus der Suchliste geschmissen und auf einmal hieß es wir würden uns nicht mehr gemeldet haben. Also noch inkompetenter kann diese Verwaltung nicht sein.

Wohnungsgenossenschaft
Lisa Schneider
2/5

Ich muss leider den anderen negativen Bewertungen zustimmen. In die alten Wohnkomplexe wird nicht investiert, stattdessen wird das Geld nur in die neuen, unbezahlbaren Wohnungen gesteckt. Meine Wohnung ist 74er Baujahr und die letzte "Sanierung" war 2002 und zwar wurde nur das Bad gefliest. Die Zimmertüren sind die reinste Katastrophe. Der Putz löst sich auch schon langsam von der Decke in den Treppenhäusern. Und wir bezahlen nicht gerade wenig Miete. Wenn jemand eine Wohnung sucht, dann lieber bei WOBAU!!!!

Wohnungsgenossenschaft
Charly
1/5

Auch ich bin der Meinung, dass in den älteren Gebäudekomplexen z.B. Karl-Marx - Str. nur das aller nötigste gemacht wird.
Die Hausflure versprühen DDR Charme mit abgeplatzter Farbe, Fenster in dem Wohnungen sind undicht , Heizung veraltet und für die Zimmertüren muss erst noch ein Wort erfunden werden , schrecklich!!!!! Zugegeben, die Miete ist günstig,aber wir würden gern mehr zahlen für eine ordentliche Sanierung, dazu gehört auch ein Fahrstuhl!!!! Die Bewohner in unserem Haus sind alle schon etwas betagt und quälen sich täglich die Treppen rauf. Ein guter Anfang wäre der Einbau von Fahrstühlen, damit auch die älteren Menschen noch lange eigenbestimmt in ihren Wohnungen leben können. Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt zum wünschen.

Wohnungsgenossenschaft
Arthur
5/5

Also, wir können bis jetzt nichts Negatives sagen. Wir sind sehr zufrieden und fühlen uns hier sehr wohl. Termine wurden eingehalten, sei es Handwerkerleistungen oder kurzfristige kleine Mängelbeseitigungen seitens der Hausmeister. Ansprechpartner in der Verwaltung sind jederzeit erreichbar. Und Manches kann eben auch mal dauern, die Mitarbeiter können sich auch nicht zerteilen. Wir kennen das aus dem eigenen Berufsleben. Mit freundlichen Grüßen F. und S. Liebetrau

Wohnungsgenossenschaft
Tanja Prippernau
5/5

Wir möchten auch bestätigen , dass wir mit der Wohnungsbaugesellschaft sehr zufrieden sind .
Anfragen werden entsprechend der Möglichkeiten schnell bearbeitet und auch Beanstandungen schnellst möglich beseitigt . Die Hausmeister sind absolut zuverlässig und immer nett . Ich kann die teilweise bösartigen Niederschriften hier gar nicht nachvollziehen. Auch unser Haus und die anderen Mieter sind ein absoluter Traum.
LG Familie Prippernau/ Rauch

Go up