Don Bosco-Haus für das behinderte Kind e.V. - Mölln

Adresse: Pater-Lenner-Weg, 23879 Mölln, Deutschland.
Telefon: 454284700.
Webseite: donbosco-haus.de.
Spezialitäten: Verein, Pflegeheim.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 13 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.7/5.

Ort von Don Bosco-Haus für das behinderte Kind e.V.

Das Don Bosco-Haus für das behinderte Kind e.V. ist ein Verein und Pflegeheim, das sich auf die Betreuung und Pflege von Menschen mit Behinderungen spezialisiert hat. Die Einrichtung befindet sich in Mölln, Deutschland, mit der Adresse Pater-Lenner-Weg

Bewertungen von Don Bosco-Haus für das behinderte Kind e.V.

Don Bosco-Haus für das behinderte Kind e.V. - Mölln
Petra H.
5/5

Das Don Bosco - Haus ist eine Einrichtung, die hervorragende heilpädagogische Arbeit leistet und eine sehr hohe Kundenzufriedenheit abbilden kann. DAS ist die Meinung der Eltern und der Mitarbeiter:innen.
Die Entwicklung im Digitalisierungsprozess sucht ihresgleichen. Der Umfang an Möglichkeiten und Endgeräten der Unterstützten Kommunikation ist immens. Das junge Team arbeitet innovativ, selbstständig und zielorientiert.
Die Förderangebote sind außerordentlich vielfältig.
Die Fluktuation ist extrem niedrig.
Und als Fazit möchte ich festhalten, dass dieser Status, den das Don Bosco-Haus sich erworben und erarbeitet hat auf den Ideen und Visionen des Heimleiters basiert, er ist die treibende Kraft im Unternehmen und JA, er fordert viel, einzig und allein, damit es den bei uns lebenden Menschen richtig gut geht. Das Wohl des Teams liegt ihm gleichermaßen am Herzen, durch viele aufwendige 'Teambildende Maßnahmen' wird dem Rechnung getragen.
Insofern ist der Vorstand außerordentlich zufrieden, wie die Heimleitung mit dem ganzen Team trotz der äußerst schwierigen Pandemiesituation den Bewohner:innen auch weiterhin so ein liebevolles Zuhause und ein qualitativ hohes Förderangebot ermöglichen kann.

Don Bosco-Haus für das behinderte Kind e.V. - Mölln
Marcus Ben
5/5

Komme selber aus dem Bereich, kann die Arbeit im DonBosco nur loben. Absolut spitze, wie es immer wieder gelingt, so individuell auf jede*n Bewohner*in einzugehen. Gelingt längst nicht überall so.
Und dass die Mitarbeiter*innen trotz der Herausforderungen so gut drauf sind ist einfach top!
Finde gerade die digitale Einbindung der Bewohner*innen super, vor allem die Möglichkeit sich über cabito untereinander über alles zu informieren und dann noch mit Einrichtungen in der Stadt wie Bibliothek in Kontakt zu treten. So geht Teilhabe! ... Werde das auf jeden Fall auch an meinem Arbeitsplatz voranbringen!

Don Bosco-Haus für das behinderte Kind e.V. - Mölln
Kai Losigkeit
5/5

Das Don Bosco-Haus für das behinderte Kind e.V. betreut und fördert mit seinen rund 280 hochmotivierten Mitarbeiter*innen 163 Bewohner*innen in dem idyllisch gelegenen Kurort Mölln. Das Don Bosco-Haus zeichnet sich als Arbeitgeber dadurch aus, dass durch viele verschiedene Maßnahmen die Arbeitsqualität ständig verbessert wird, wie z. B. durch diverse Fortbildung und Teambildende Maßnahmen.

Don Bosco-Haus für das behinderte Kind e.V. - Mölln
Viola „Vitelly“ Tell
5/5

Mein schwerstbehinderter Sohn lebt nun schon seit mehr als 14 Jahre dort. Ich als Mutter kann nur sagen wie froh ich bin ihn dort untergebracht zu haben. Die Mitarbeiter sind so super toll und liebevoll wie es wohl kein zweites hier in Hamburg und Schleswig Holstein gibt. Die Einrichtung der Häuser sind toll und die Umgebung ist herrlich. Ich bin immer wieder erstaunt, es gibt keine Fluktuation von den Mitarbeitern, das sagt doch schon vieles aus.
Mir haben Sie ein Gefühl gegeben, das ich alles richtig gemacht habe. Es fiel mir sehr schwer meinen Sohn dort zu lassen, kam mir vor als wäre ich eine Rabenmutter. Heute ist es so als wenn ich schon etwas dazugehören wenn ich meinen Sohn besuchen komme. Ich danke allen Mitarbeitern ganz herzlich

Don Bosco-Haus für das behinderte Kind e.V. - Mölln
Geronimos Adventures
5/5

Idyllisch gelegene Einrichtung für schwerstbehinderte Menschen,tolles und modernes Gesamtkonzept in allen Bereichen.
Die Ranch mit den vielen verschiedenen Tieren und die vielfältigen Förderbereiche sprechen sehr für diese Einrichtung.Unbedingt mal anschauen!

Don Bosco-Haus für das behinderte Kind e.V. - Mölln
Sönke Behr
5/5

Das schönste Haus für entsprechend geistig benachteiligte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Hier gibt es die ideale Voraussetzungen für die beste Pflege und Unterstützung. Das gesamte Personal ist mit voller Freude und Einsatz dabei, Danke.

Don Bosco-Haus für das behinderte Kind e.V. - Mölln
Maik Sailer
5/5

Ein sehr schöner Ort. Mit eine kleine Kapelle.

Don Bosco-Haus für das behinderte Kind e.V. - Mölln
Andreas Möller-Totolo
5/5

Arbeite dort. Vorbildliche Einrichtung

Go up