HEIM & HAUS Kuppenheim - Kuppenheim

Adresse: Leopold-Dony-Straße 19, 76456 Kuppenheim, Deutschland.
Telefon: 7225988270.
Webseite: heimhaus.de.
Spezialitäten: Markisenanbieter, Kunststofffenster, Dachfensterbau und -installationsbetrieb, Anbieter von Sonnenschutz, Fensteranbieter.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 37 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3/5.

Ort von HEIM & HAUS Kuppenheim

Suchen Sie nach einem zuverlässigen und erfahrenen Unternehmen für Markisen, Kunststofffenster, Dachfensterbau und -installation sowie Sonnenschutz Dann ist HEIM & HAUS Kuppenheim genau das Richtige für Sie

Dieses Unternehmen ist in der Leopold-Dony-Straße 19, 76456 Kuppenheim, Deutschland gelegen und ist unter der Telefonnummer 7225988270 erreichbar. Sie können auch gerne ihre Webseite besuchen, um mehr über ihre Produkte und Dienstleistungen zu erfahren.

Als Markisenanbieter und Anbieter von Sonnenschutz bietet HEIM & HAUS Kuppenheim eine breite Palette von Produkten, die Ihnen helfen, Ihren Wohnraum zu verschönern und zu schützen. Ihre Kunststofffenster und Dachfenster sind von höchster Qualität und werden von erfahrenen Fachleuten installiert. Als Fensteranbieter haben sie sich auf den Einbau von Rollstuhlgerechten Fenstern spezialisiert, was für Menschen mit Behinderungen ein großer Vorteil ist.

Ein weiterer Vorteil von HEIM & HAUS Kuppenheim ist, dass sie einen rollstuhlgerechten Eingang und Rollstuhlgerechten Parkplatz haben, was es für Menschen mit Behinderungen einfacher macht, das Unternehmen zu besuchen. Das Unternehmen hat 37 Bewertungen auf Google My Business und hat eine durchschnittliche Bewertung von 3/5.

Bewertungen von HEIM & HAUS Kuppenheim

HEIM & HAUS Kuppenheim - Kuppenheim
Celine Jägel
1/5

Katastrophale und dubiose Firma, ich rate jedem dringend dazu, davon Abstand zu nehmen.

Zu unserem Fall.
Wir möchten aktuell den Rolladen an unserem Dachfenster tauschen, da er defekt ist.
Dafür hätte es zunächst einen Termin zum Ausmessen geben sollen. Leider kam am vereinbarten Tag kein Mensch und auch im Nachgang niemand mehr. Laut Heim und Haus war der Mitarbeiter aber hier und sie haben etwas bestellt… (ich hatte mir extra Urlaub genommen und den ganzen Tag hier gewartet, also hier war definitiv niemand) wir sind nun gespannt, ob das richtige Maß geliefert wird.

Heute hätte dann der Einbau stattfinden sollen (wieder habe ich dafür Urlaub genommen). Angekündigt war der Monteur zwischen 13 und 15 Uhr. Wieder kam kein Mensch. Informiert wurden wir darüber natürlich nicht.
Nachdem mein Mann nun dort angerufen hat, aber kein Mensch weiterhelfen kann/will, sind wir super verärgert und kurz davor den Auftrag zu stornieren.

Es kommt einem so vor, als wären die Menschen dort nur zum verkaufen angehalten, im Nachgang ist alles egal. Zu Beginn konnten wir gar nicht so schnell schauen, wie wir ein Angebot hatten. Nun werden wir mit den Problemen alleine gelassen und der Vertriebsmitarbeiter sowie der Innendienst fühlen sich nicht zuständig.

HEIM & HAUS Kuppenheim - Kuppenheim
Paul H
1/5

Im Frühjahr 2019 ließ ich durch HH (Heim und Haus) eine elektrisch angetriebene Markise mit Fernbedienung installieren.
1. Bereits 12 Tage nach der Montage und Einstellung waren beim Einfahren laute metallische Schlaggeräusche zu hören.
2. Die obere Abdeckung hängt im mittleren Bereich ca. 14 mm durch. Die Spaltmaße der Markise differieren von rechts, Mitte und links jeweils um 13, 4 und 10 mm. Ebenso hängt parallel zur oberen Abdeckung das untere Vierkantrohr durch.
3. Des Weiteren scheint die linke seitliche Abdeckung im Vergleich mit der rechten nicht korrekt montiert bzw. fixiert worden zu sein und weist ein erhebliches Bewegungspotential auf. Laut Aussage des Kundendienstmonteurs fehlt eine Schraube.
4. Es wurden mir Anleitungen zugeschickt, nach denen u.a. die Endposition am elektrischen Antrieb eingestellt werden könnte. Allerdings fand ich heraus, und bekam auch von HH bestätigt, dass diese Einstellung an meinem verbauten Antrieb nicht möglich ist.
Bei meiner Beanstandung im Frühjahr 2019 wurde mir mitgeteilt, dass Einstellarbeiten lediglich für 6 Monate die Funktion garantieren. Ich bin davon ausgegangen, dass die damalige Reparatur der neuen Markise endgültig war und das Problem behoben ist.
Bereits im Jahr 2020 ertönte schon wieder wenige Male das besagte Geräusch, allerdings noch nicht in der Intensität wie nach der ersten Montage und wie jetzt (2023), nach dem kein Garantieanspruch mehr besteht. Mittlerweile scheint mir, dass die Problematik nicht durch Einstellungen langfristig behoben werden kann. Derart kurze Einstellungsintervalle sind für mich bei einer Markise nicht nachvollziehbar. Unsere alte Markise erreichte ein Alter von 40 Jahren, ohne eine einzige Nachjustierung. Nach dem bisherigen Verlauf ist davon auszugehen, dass diese Markise mindestens jährlich nachjustiert werden muss. Kosten jeweils ca. 150 €.
Für mich verfestigt sich der Eindruck, dass hier HH fällige Reparaturarbeiten als Einstellungen deklariert und die Gewährleistung somit auf 6 Monate begrenzt. Eine kundenfreundliche Kooperation seitens HH war trotz mehrerer Schreiben meinerseits nicht zu erkennen.
Die Mängel aus 2019 bestehen immer noch und die Schlaggeräusche, welche bereits 12 Tage nach Erstmontage von mir beanstandet wurden, haben mittlerweile sichtbare Spuren hinterlassen. Auf das Durchhängen der Markise und die nicht verbaute Schraube wurde überhaupt nicht eingegangen.
Leider kann ich aufgrund meiner höchst negativen Erfahrungen nur raten, dieses Unternehmen und dessen Geschäftsgebaren zu meiden.
Ich sehe mich leider veranlasst, die vielen negativen Bewertungen für Heim und Haus, welche ich mir vor meinem Kauf so nicht erklären konnte, zu ergänzen.

HEIM & HAUS Kuppenheim - Kuppenheim
ilyas duyar
1/5

In Karlsruhe Arbeiten Betrüger die Geld Von Eigenen Leuten Klauen ich Habe für Euch Gearbeitet und Mir Wurde Das Geld Zweimal Einbehalten Da ich nur Die Termine Gemacht Habe ich gebe euch ein Ratschlag wenn ihr Euren Kunden Nicht Verlieren Wollt Dann würde ich Karlsruhe und Kuppenheim Neu Besetzen.

HEIM & HAUS Kuppenheim - Kuppenheim
Kerstin L.
1/5

Zuerst, wenn man 0 Sterne vergeben könnte würde ich es tun.
Verkäufer sehr nett, Montage-Team, was soll ich dazu sagen... nett, aber sehr unsauber gearbeitet! Nach Einbau eines Renovierungsfensterns, können wir quasi das gesamte Zimmer wieder neu renovieren... Um das Fenster herum überall Bauschaum in grau, Fingerabdrücke von Fett auf allen Wänden im Zimmer... Müssen um das Fenster die komplette Tapete entfernen und neu verputzen, da beim Ausbau so grob gearbeitet wurde, dass alles kaputt ist. ?
Im Gäste-WC fielen nach 2 Tagen die Leisten um das Fenster ab.
Haustür: hat Macken und Kratzer
Putz ist um die Tür herum abgefallen, kann ja passieren... Aber das man dann die Leiste so anbringt, dass es aussieht als wäre die Tür schief drin? kann ich nicht verstehen!!!!
Rechnung kam aber prompt 2 Tage später... Bis heute war keiner da um sich es anzusehen bzw die Fehler oder Schäden zu beheben!!! Sehr schade!!!! Man kann E-Mails schreiben oder telefonieren bis man schwarz wird... Man wird immer nur vertröstet, es meldet sich bald ein Kundenbetreuer bei ihnen.

HEIM & HAUS Kuppenheim - Kuppenheim
Boris Steiner
1/5

Heim und Haus hat keine Geduld an der Deponie Oberweier und muß in der Warteschlange überholen.

HEIM & HAUS Kuppenheim - Kuppenheim
Alexandra Wiegele
4/5

So, womit fange ich an...... nachdem ich am Montag es total bereut habe ein neues Fenster bei Heim und Haus in Auftrag gegeben zu haben, sind wir jetzt doch sehr zufrieden. Ursprünglich hat es geheißen das Fenster würde Ende Januar Anfang Februar kommen, haben wir es Anfang März bekommen. Der Montagetermin war für Montag zwischen 8 und 14 Uhr schriftlich bestätigt worden. Mein Mann hat extra 1 Tag Urlaub genommen. Wer nicht kam war der Monteur ?. Nachdem ich dann bei der Firma angerufen habe, hieß es daß der Termin auf den nächsten Tag verschoben wurde?. Ähm sorry....uns als Kunde wurde die Terminverschiebung nicht mitgeteilt. Somit hat mein Mann ein Tag Urlaub verbraucht ?. Nachdem ich dann meinen Zorn am Telefon gegenüber dem Monteur und den Außendienstmitarbeiter freien Lauf gemacht habe und ich die vielen negativen Bewertungen hier gelesen habe, hatte ich mir geschworen das war das erste und letzte Fenster das ich hier in Auftrag gegeben habe.
Am nächsten Tag kamen die Monteure, haben sich vielmals für die verpasste Terminverschiebung entschuldigt. Noch immer dachte ich, wenn das mal gut geht. Und ich muss sagen, es ist gut gegangen. Herr Grimm und seine Kollegin waren sehr freundlich und haben sehr sauber gearbeitet. Man kann Sie echt nur weiterempfehlen. An der Terminplanung können sowohl die Außendienstmitarbeiter noch das Montageteam arbeiten!!! Sehr ärgerlich ist der Tag Urlaub, den mein Mann umsonst genommen hat, deswegen auch nur 4 Bewertungssterne.

HEIM & HAUS Kuppenheim - Kuppenheim
Cosmina B.
1/5

1.Ich habe letzte Jahr ein Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum bewerbt. Dazu gehören auch neue Fenster. Im Internet habe ich die H&H gefunden, E-Mail geschickt und nach ca. 3 Wochen eine Antwort bekommt und LEIDER auch ausgewählt. Es wurde ein Angebot erstellt aber leider könnte ich nicht alle leisten und habe ich paar Sache raus gemacht. Gleich nach habe ich ein Antragsbestätigung bekommt, aber für ELR brauche ich ein Angebot. Ich habe meine H&H Ansprechpartner gebeten um ein Angebot nach Auftragsbestätigung, aber er wollte einfach NICHT machen. Im Büro H&H haus habe ich ein schriftliches Angebot bekommen, es war fast, dass ich wegen H&H Ansprechpartner die Förderung verloren.
2. Beim Einbauen wir haben wieder eine schlechte Überraschung, Balkon Tür würde falsch gemessen und passte nicht. Für neue Balkon Tür ich habe ca. ein und halb Monaten gewartet.
3. Beim Einbauen den Balkon Tür habe ich ein RABATT bekommt, aber weil ich bauche eine neue Rechnung wo den Rabatt sehen kann leider musste ich den Rabatt BEZAHLEN. Und nach ich um eine neue Rechnung gefragt habe kam die Lösung im 2 Woche, in denen ich mehr Mals Angerufen habe. H&H nicht zum empfehlen .

HEIM & HAUS Kuppenheim - Kuppenheim
Harald Galliardt
1/5

Erst mal guten Tag an alle Leser und Leserinnen,

Wo soll ich anfangen damit der Text nicht wie ein endloses Buch erscheint.
Am besten damit das bei Heim und Haus damit geworben wird ALLES AUS EINER HAND, Dem ist nicht so, da wird mit Subunternehmer gearbeitet was wir zu unserem Ärger zu spüren bekommen haben. Kurz gefasst falsche Infos Kommunikation gleich null da wird mann einfach im Regen stehen gelassen. Mann hat uns 3 mal den Termin verschoben und jedes Mal kurz vorher sprich 3 Stunden. Wir sind so verärgert und verzweifelt da ich für uns hier mal Luft verschaffen möchte. Ich könnte so weiter erzählen aber das hat keine Wirkung. Darum bitte bitte seht euch woanders um, wir waren naiv. Und wenn es euch doch zu diesem Unternehmen zieht haltet alles schriftlich fest vorallem die Termine. Wir versuchen jetzt aus dem Vertrag rauszukommen was wahrscheinlich unmöglich ist da HEIM UND HAUS jede Schuld von sich weisen wird und auf das Subunternehmen zurück weist. Ich sehe das anders der Vertrag wurde mit HEIM UND HAUS VEREINBART und da sehe ich auch die Pflicht. So mittlerweile neuen Termin bekommen 24.10 um 9 Uhr. Und sie waren pünktlich da verschaften sich einen Überblick bereiteten alles vor, und stellten dann fest das Material fehlt. Also müssten sie wieder los und kamen so gegen halb 12 wieder. Die Montage erfolgte dann, sie wirkte etwas kaotisch und unorganisiert. Zwischendrin stellte ich fest das zwei Aluminium Blenden fehlen der Funkhandsender. Halb so wild, als die Montage erledigt war konnte ich nicht mal eine Abnahme machen da es schon dunkel war. Bezahlen sollte ich dennoch direkt, was ich aus Erfahrungen mit dem Unternehmen gelernt habe und nicht tat. Nächsten Tag sahen wir uns die Arbeit bei Tag an, wir sind so sauer. Da fehlen teils Schrauben die Markisen beschädigt material fehlt. Die Markisen sollen Wind bis ca 45 Kmh aushalten und würden mit 6 er Schrauben befestigt, ich hatte wegen uns sogar mit dem Firmenleiter Herr Gausepohl gesprochen, und dachte das das dann Wirkung hat, leider nicht da ist mann auch nur auf profit aus. Ich werde erst alles bezahlen wenn es so ist, wie wir es geordert haben und die Mängel beseitigt sind. Jeder der sich ein Bild von dem ganzen machen möchte, bieten wir an sich das ganze bei uns anzusehen oder meldet euch einfach, wir sind auch telefonisch gerne offen für ein Gespräch. Wir bezahlen erst mal nicht und lassen uns rechtlich beraten.

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